Thierry Noir

L-Element ohne Titel, November 2009

Seine Formensprache ist legendär. Exklusiv für VisibleWall hat Thierry Noir zum Jubiläum des Mauerfalls dieses einzigartige Motiv auf einem originalen L-Element der Berliner Mauer realisiert.

Preis auf Anfrage.

DIE MINIATUR AUS PORZELLAN:
ICH HABE MOMENTAN UNHEIMLICH VIEL ZU TUN
Limitierte Auflage: 1.989 Ex. weltweit

So nennt der legendäre Mauerkünstler Thierry Noir sein Miniaturmotiv für die Edition Kings Of Freedom von VisibleWall. Thierry Noir war und ist ein »König der Freiheit«. Mit seinen grossformatigen Gesichtern prägte er die Westseite der Mauer wie kaum ein anderer Künstler. Thierry mußte bei seiner Arbeit auf der Mauer immer auf der Hut sein vor den Grenztruppen auf der Ostseite, die durch Geheimtüren durch die Mauer kamen, um die respektlosen Maler von ihrer Arbeit abzuhalten. Er malte daher meistens nachts und nutzte auch bei Dunkelheit gut sichtbare, kräftige Farben.

Wie alle Miniaturen mit individuellem Bodenstempel THIERRY NOIR Rosenthal der KINGS OF FREEDOM limited edition 2009.