JAMES RIZZI

Geboren am 05. Oktober 1950 in New York gehört James Rizzi heute einmal mehr zu den anerkanntesten Künstlern der USA. Auch auf internationaler Ebene konnte er sich in den letzten Jahren durchsetzen. Als Künstler und Maler der Pop Art gelingt es ihm gekonnt, verschiedenste Elemente zu kombinieren und entsprechend in Szene zu setzen. In seinem Loft-Atelier in SoHO machte er sich auf Einladung von VisibleWall Gedanken zur Berliner Mauer und nun vielen Sammlern Freude mit seinem ganz persönlichen Friedensmotiv für die Deutschen.

IN THE SPIRIT OF PEACE als PORZELLANMINIATUR
Limitierte Auflage: 1.989 Ex. weltweit, nur solange Vorrat reicht

21. 05. - 04. 07. 2010
James Rizzi: Weltweit größte Retrospektive in Bremen
Am 21. Mai 2010 startete im Bremer Messezentrum die Ausstellung RIZZIS WELT. Sie ist die bislang größte Retrospektive des New Yorker Pop-Art Künstlers. Die Ausstellung zeigt, neben zahlreichen Gemälden und Zeichnungen des Künstlers, ein großes Modell seines gestalteten Flugzeugs, einen bemalten VW-Beetle und das Maueroriginal IN THE SPIRIT OF PEACE, realisiert in Zusammenarbeit mit VisibleWall.Das Maueroriginal ist nun Teil einer privaten Kunstsammlung und steht nicht mehr zum Verkauf.

www.james-rizzi.com